back top

Unsere neue Reiseleiterin Julia

Wir haben wieder professionelle Verstärkung bekommen. Diesmal stellt sich unsere neue „Guidine“ Julia Wöhrle vor. Sie lebt in Sevilla, der Stadt des Flamenco und der besonders leckeren Tapas.

„Mich brennt’s in meinem Reiseschuh“ habe ich schon als Kind bei den Wanderurlauben mit meiner Sportlehrerfamilie und ihren Freunden in den Alpen geträllert. Auch zu Hause in Schwaben gehörten mehrstündige Spaziergänge am Sonntag einfach dazu. Zum Journalistik-Studium hat es mich zwar in urbanere Gefilde verschlagen – doch auch in Leipzig bin ich immer näher an den städtischen Auwald mit seinem Wildpark und dem vielen Bärlauch gezogen. Seit 2016 wohne ich in Sevilla, die „Stadt der Träume“, in die ich mich zehn Jahre zuvor beim Auslandsstudium verliebt habe. Meine Begeisterung für Spanien, seine Menschen, Sitten, Landschaften und Küche teile ich gern mit anderen und so sehr ich Sevilla liebe, ich muss immer wieder raus in die Natur. Meine gesellige Ader und den genetisch bedingten, frühkindlich geförderten Drang, mich an der frischen Luft zu bewegen, als Wanderführerin bei MITourA zum Einsatz zu bringen, ist mir eine Freude.

Julia begleitet Sie gerne auf einigen unserer Andalusien Touren „Ruta Oriental“ von Málaga bis nach Almería und nimmt sie mit auf die Reise hinein in die schönsten Landschaften und zu den leckersten Bars und Restaurants.