Entlang der Costa Verde, der grünen Küste, wandern wir entlang von schroffen Küstenlandschaften und Fischerdörfern. Wir erkunden verschiedenste Routen in den Pyrenäen, zum Beispiel im Arantal und im Nationalpark ”Aigüestortes i Estany de Sant Maurici”, mit seinen über 80 Bergseen sowie im Ordesa-Nationalpark der spanischen Pyrenäen. Herrliche Panoramen mit schneebedeckten Gipfeln, Wäldern, Flüssen und kleinen Bächen lassen uns im wahrsten Sinne des Wortes beim Wandern in aufatmen. In Nordspanien, zwischen Kantabrien und Asturien befindet sich der Nationalpark Picos de Europa und Covadonga, der heilige Ort Norspaniens. Verwunschen mutet die Gebirgswelt des Naturparks Somiedo an. In der wilden Landschaft, inmitten des kantabrischen Gebirges, hat ein großer Teil der in Europa lebenden Braunbärpopulation seine Heimat.
Natur und Kultur Kantabriens und Asturiens erleben
Auf der Cares-Route durch die göttliche Schlucht
Wandern und Relaxen an der Costa Verde
Strandwanderungen entlang des Kantabrischen Meers (südliche Biskaya)
Besuch von Covadonga – Nationalheiligtum Spaniens
Wir wandern durch die spanischen Pyrenäen. Die Reiseroute beginnt in der Kulturmetropole Barcelona und endet in der baskischen Hauptstadt Bilbao. Unser Wandergebiet sind die Zentralpyrenäen in denen wir die beiden Nationalparks “Aigüestortes i Estany de Sant Maurici” sowie “Ordesa-Monte Perdido” durchwandern und im Sommer Wanderungen rund um das Arantal unternehmen.
Ein traumhaftes Wandergebiet ist die Costa Verde, die grüne Küste Spaniens. Hier wandern wir vom Baskenland beginnend entlang der Küste von Kantabrien bis nach Asturien. Wir passieren pitoreske Fischerdörfer, eine reizvolle Küstenlandschaft und besuchen hübsche Städte wie Santander und Gijon.
Bilbao
Ribadesella
Hotel im asturischen Landhausstil in der Naehe von Ribadesella. 1 Kilometer entfernt vom Strand. Hotel verfuegt ueber Restaurant, Gartenanlage und Pool.
Arena de Cabrales
Im Zentrum von Arenas de Cabrales (Asturien) gelegenes 3-Sterne-Hotel.
Potes
Berghotel mitten in der Natur bei Potes im kantabrischen Teil der Picos de Europa.